Smarte Geburt Beckenbalance für eine leichte Geburt




Beckenbalance: Der Schlüssel zur leichten Geburt

Wenn Du Dir eine sanfte, selbstbestimmte und natürliche Geburt wünschst, dann ist eine gute Vorbereitung sehr hilfreich. Daszu gehört ein gesunder, geschmeidiger Körper genauso wie das kluge Benutzen der Schwerkraft

Früher hat jede einzelne Familie täglich eina Vielzahl von physischen Arbeiten verrichtet, sind viel gelaufen, haben gejagt, haben Früchte abgeerntet, sind gekletttert, um an weiteres Essen zu kommen, etc. Unser heutiges Leben ist häufig nicht mehr so physisch beanspruchend und vielfältig. Heute benutzen wir unseren Körper häufig einseitig und sehr wenig. Selbst Menschen, die sich als sportlich bezeichnen, wie z.B. jene, die täglich oder mehrfach wöchentlich einer Sportart nachgehen, bewegen sich nach Studien nur etwa 4 % ihrer Zeit. Dann gibt es solche, die sich als nicht sportlich ansehen, und sie bewegen sich sogar nich weniger. Wenn wir uns bewegen, ist es häufig auch nicht eine vielfältige Bewegung des gesamten Körpers, sondern nur Teile davon - wie zum Beispiel im Hantelraum, beim Fahrradfahren, etc. Die restliche Zeit verbringen wir häufig sitzend.

Diese veränderten Lebensumstände haben häufig Auswirkungen auf unseren gesamten Körper, wie z.B. verkürzte Muskeln und Sehnen. Die veränderten Lebensumstände und Anpassungen des Körpers können dazu führen, dass das Baby sich in der Schwangerschaft nicht in eine optimale Position begeben kann, und in der Geburt der Körper mehr Schwierigkeiten hat, Baby im Niedertreten zu unterstützen.

Am besten wäre es natürlich, seinem Körper bereits ein Leben lang jene gesunden Bewegungen bereit zu stellen, die er für eine optimale Gesundheit benötigt. Da das höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist, geht es in der Schwangerschaft darum, durch Aktivitäten und gezielte Dehnungen und Muskelaufbau zumindest jene Regionen wieder aufzubauen und in Balance zu bringen, die wir für eine gute Geburt benötigen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit

  1. dass Baby sich vor der Geburt in eine optimale Geburtsposition begibt
  2. dass die Geburt einfach und problemlos wird

Hierbei unterstütze ich euch gerne.


Angebote

Je nachdem, in wie weit Du in Deiner Schwangerschaft bist und wie Dein Baby gerade liegt, kann ich verschiedene Pakete anbieten:


Paket 1

Du bist noch vor Woche 30, oder nach Woche 30, mit keinem bekannten Problem der kindlichen Positionierung, und möchstest gerne die wichtigsten Informationen wie Du Dir und Baby langfristig die besten Voraussetzungen für eine einfache Schwangerschaft und Geburt schaffst? In dem Fall treffen wir uns für etwa 2 Stunden, in denen all das Wichtigste besprochen wird. Das Paket beinhaltet ebenfalls eine Videoanleitung zu Aktivitäten auf eurem Geburtsball, welche in Studien gezeigt haben, dass sie positive Auswirkungen auf die Geburt haben.

85 Euro

bei Bedarf kann dieses Paket später in der Schwangerschaft zu Paket 3 erweitert werden Preis: 65 Euro zusätzlich.


Paket 2 und Paket 3

Du bist in SSW 30 oder weiter, und Dein Kind ist noch nicht in der perfekten Stellung für die Geburt, also noch nicht mit dem Kopf nach unten, und mit dem Rücken nach vorne? Dann empfehle ich das erweiterte Paket: in ein bis zwei Sessions gehen wir durch das o.g. Material, aber auch erweiterte Übungen zur neuen Positionierung des Babys, und optional auch eine Hypnose, die in Studien bei BEL gezeigt hat, dass sie die Erfolgschancen der Neupositionierung erhöht (81% statt ca. 50%).

Paket 2: (ohne etwa 1-stündige Hypnose, vormittags) 110 Euro

Paket 3: (inclusive Hypnose, vormittags) 150 Euro


Angebot nur für meine Smarte Geburt Geburtsvorbereitungs-Teilnehmer: zusätzliches "Auffrischen und Aufbessern" des Wissens, das bereits im Kurs vermittelt wurde, quasi von Paket 1 zu Paket 3 (incl. Hypnose), ca. 3 Stunden, vormittags: 90 Euro




Das Angebot von Smarte Geburt

Dein Rundumprogramm, für eine ganzheitliche, gesunde und evidenzbasierte Vorbereitung.

Geburtsvorbereitung
Smarte Geburt Hypnobirthing

Der Ein-Stop Vorbereitungskurs für die schöne, selbstbestimmte Geburt, inklusive vollwertigem Hypnobirthing Kurs.

Optimale Ernährung
in der Schwangerschaft

Der wissenschaftliche Kurs zur optimalen Ernährung in der Schwangerschaft.


Beckenbalance
auch Beckenendlage und Hypnose

Optimalen Platz und Babys Positionirung für Deine einfache Geburt.




Geburtstanz
Der tanzende Geburtsvorbereitungskurs

Ein praktischer Geburtsvorbereitungskurs, mit Schwerpunkt auf Körper (Beckenbalance) und Geist.


3-step-rewind
Trauma und Phobien sanft und effektiv loswerden

Der entspannte, und einfache Weg, das Trauma oder die Phobie loszulassen - ganz ohne Therapie. Der Weg zur Selbstheilung des Körpers.

Bindeweisen
für die Schwangerschaft

Bindeweisen, um den Körper zu entlasten, und mit Verspannungen zu helfen.