Smarte Geburt Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs
- Deinen Kurs buchen -

Jetzt in zwei Formaten - für jeden das Richtige dabei

Corona hat das Leben verändert - und hat neue Herausforderungen gebracht.
Smarte Geburt hat mitgezogen, und hat aus Zitronen Limonade gemacht.

LIVE Kurs
mit persönlichem Schwangerschaftsassistenten, plus ONLINE Kurs

Die Live Kurse können zur Zeit wieder als Präsenzkurse stattfinden, mit Auflagen (mit der Option bei Bedarf auf ZOOM auszuweichen).

Das LIVE Paket beinhaltet auch den gesamten ONLINE Kurs. Dabei hast Du nicht nur alle praktischen Techniken und Übungen als Videos, zum immer und immer wieder anschauen, sondern ebenfalls zusätzliche Videos mit vertiefenden evidenz-basieren Informationen, die über den Kursinhalt hinaus gehen. Es gibt insgesamt über 19 Stunden Online-Videos.

Zusätzlich hast Du auch Zugang zu einem begleitenden Schwangerschafts-Bereich, mit Tipps, Tricks, und vielen evidenz-basierten Informationen, mit zusätzlichen Videos, ganz speziell für eine smarte Schwangerschaft - und Dein persönlicher Schwangerschaftsassistent informiert Dich unter dem Slogan "smart schwanger" per E-Mail, genau dann, wenn diese Informationen für Dich von Interesse werden, damit Du nichts verpasst.

Dein Praxisguide, Dein Workbook und Dein "Hilf Dir selber in der Geburt"-Guide erhälst Du im LIVE Kurs vor Ort (oder per Post) als Hardcopy, inklusive noch ein paar weiterer Extras. Dein "Glückliche Schwangerschaft"-Journaling-Guide findest Du als Anregung online. Mit insgesamt 6 professionellen Hypnosetracks, sowie Affirmationstracks und speziell für die Geburt aufgenommenen Tracks zur Unterstützung des Erlernten kommen die Hypnosen und Entspannungstechniken auch perfekt zum Zuge.

Der große Vorteil ist natürlich nicht nur das persönliche Format, in dem man alle seine Fragen direkt stellen kann, sondern ebenfalls, dass der Kurs fest in Deinem Kalender (und Deines Geburtsgefährten) verankert ist, und Du nach den 5 Mal bestens auf die Geburt vorbereitet bist.

In der privaten Facebook Gruppe zum Kurs kannst Du Dich zusätzlich auch mit Gleichgesinnten austauschen.

Corona Angebot

ONLINE Format
mit persönlichem Schwangerschaftsassistenten

Solltest Du keine Zeit für die LIVE Kurse über 5 Dienstage haben, dafür aber eigene Motivation, gibt es den Online Kurs auch als Standalone. Hier entscheidest Du völlig frei, wann Du die Lektionen angehst, und kannst sie in Deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Jeden Abend eine halbe Stunde frei? Kein Problem! Du und Dein Partner schaut euch die Lektionen so an, wie sie euch ins Leben passen.

Zusätzlich hast auch hier Zugang zu einem begleitenden Schwangerschafts-Bereich, mit Tipps, Tricks, und vielen evidenz-basierten Informationen, mit zusätzlichen Videos, ganz speziell für eine smarte Schwangerschaft - und Dein persönlicher Schwangerschaftsassistent informiert Dich unter dem Slogan "smart schwanger" per E-Mail, genau dann, wenn Informationen für Dich von Interesse werden, damit Du nichts verpasst.

Dein Praxisguide, Dein Workbook, Dein "Hilf Dir selber in der Geburt"-Guide und Dein "Glückliche Schwangerschaft-Journaling-Guide" stehen hier online zur Verfügung. Mit insgesamt 6 professionellen Hypnosetracks, sowie Affirmationstracks und speziell für die Geburt aufgenommenen Tracks zur Unterstützung des Erlernten kommen die Hypnosen und Entspannungstechniken auch perfekt zum Zuge.

Und natürlich kannst Du in der privaten Facebook Gruppe zum Kurs von mir und anderen Kursteilnehmern jederzeit Antworten zu eventuellen Fragen erhalten, und Dich mit Gleichgesinnten austauschen.

Corona Angebot



Eine Freundin erzählte mir vom Kurs mit Viktoria und sagte, dass sie bei ihrem 2. Kind dank dieses Kurses eine tolle Geburt erleben konnte. Ich war sofort begeistert und meldete uns an. Meine Erwartungen wurden übertroffen, denn wir lernten nicht nur, dass Geburt etwas total Natürliches ist und der weibliche Körper dafür gemacht ist, sondern mit viel Ruhe, Entspannung und Unterstüzung vom Geburtsgefährten zum schönen und einmaligen Erlebnis werden kann.

Ich fand an diesem Kurs einfach Klasse, dass uns nicht nur die Hypnobirthing Entspannungstechniken beigebracht wurden, sondern auch, wie man sich in Schwangerschaft und Geburt selbst helfen kann. Dieser Pool an Techniken verleiht uns große Sicherheit, denn wir fühlen uns für jede "besondere" Situation gewappnet und dies bestätigte auch meine Hebamme, dass diese Techniken wirken!
Auch in Zeiten von Corona war die Teilnahme kein Problem! Viktoria richtete ein Zoom-Meeting ein. Auch hier war die Atmosphäre immer sehr vertraut, man scheute sich nicht, Fragen zu stellen und wir fühlten uns, trotz Zoom, in sehr guten Händen :-)

Ich konnte es kaum glauben, als der Kurs endete, denn es war für mich und meinen Mann immer spannend und informativ gestaltet und mit Viktoria hatte und hat man einfach eine tolle Begleiterin, Beraterin und Unterstützerin jeglicher Themen und Fragen, die dazu auch noch sehr menschlich und einfühlend ist!




Geplante Smarte Geburt Hypnobirthing Kurse


sanft

ONLINE
Kurs

Corona Angebot: statt 350 Euro jetzt nur 249 Euro!


sanft

Apr/Mai
Kurs

08. April bis 06. Mai, montags um 18.30 Uhr (LIVE Kurs, incl. ONLINE 399,-):
Plätze verfügbar!

sanft

weitere LIVE
Kurse

Für weiter in der Zukunft liegende LIVE Abendkurs-Termine (18:30-22:00 Uhr) bitte kontaktieren (Kurs, incl. ONLINE 399,-)



Das Konzept SMARTE GEBURT deckt dabei notwendiges Wissen ab, um die Wahrscheinlichkeit einer einfachen, selbstbestimmten Geburt zu erhöhen, und Problemen aus dem Weg zu gehen. Dazu decken wir ab:

  • Ein etwa zwei-stündiger online Kurs zum Thema „Ernährung in der Schwangerschaft“, und ein dazugehöriges 49- seitiges Dokument, basierend auf über 190 wissenschaftlichen Quellen.
  • Beckenbalance (und Dehnungsübungen hierfür):
    • Damit Baby in eine optimale Geburtsposition kommt
    • Damit Baby bei der Geburt einfach durch das Becken kommt
  • Evidenz-Basiertes Wissen zu möglichen Routine-Interventionen
  • Wie helfe ich mir selber in der Geburt, mit zugehörigem Dokument für die Geburt
  • Ein Workbook, dass Dir hilft, Deine eigenen Wünsche in Bezug auf Deine Geburt zu ergründen
  • Weitere natürliche Komfortmaßnahmen für die Geburt
  • Den gesamten Kurs als ONLINE Kurs, und vielseitiges Zusatzwissen (mehr Hypnosen, Meditationen, Affirmationen, weitere Audio-Dateien, hilfreiche Dokumente, ca. 19 Stunden Weitere Bonusvideos, wie zum Beispiel Benutzung eines Geburtsballs in der Schwangerschaft für eine schnellere Geburt, Einführung zum Stillen, uvm. - siehe unten bei "Bonus-Materialien").
  • Ein Praxis-Guide, mit allem Wichtigen für das praktische Vorbereiten und für den Tag der Geburt
  • Ein Schwangerschaftsguide, der Dich auch schon die gesamte Schwangerschaft begleitet und mit Tipps und Tricks zur Seite steht.
  • Deinem persönlichen Schwangerschaftsassistenten, der Dich während Deiner Schwangerschaft immer wieder an wichtige Dinge erinnert, und Dich auf für Dich in diesem Abschnitt relevante Informationen aufmerksam macht.

Ausgeschriebene "Plätze" sind jeweils für ein Paar (aber natürlich kann man den Kurs auch alleine besuchen). Kurse zur Zeit zum Corona-Angebotspreis - Preis pro LIVE Gruppenkurs-Anmeldung ist 399 Euro statt 599,-. Der reine ONLINE Kurs ist zur Zeit im Angebotspreis statt 350 Euro für nur 249,- Euro.

Noch Fragen zum Kurs? Hier findest Du Infos zum Kurs (Preis, bester Kurszeitpunkt, mit/ohne Partner etc) und hier findest Du generelle Infos zum Konzept.

Stimmen meiner Kursteilnehmer findest Du auf dieser Internetseite im Text verteilt, sowie hier. Und in meinem Blog findest Du einige der Geburtsberichte meiner Paare.

Liebe Viktoria, wir haben immer wieder gesagt, wie froh wir über den Kurs bei dir sind. Sicher wäre ich sonst in eine Interventionskette gerutscht. Wir haben uns sehr kompetent und selbstbewusst gefühlt. Mein Mann war ein super Geburtshelfer. Sie wollten ihn behalten ;-) Die Hebamme im Kreißsaal haben wir eigentlich nicht gebraucht. Ohne deinen Kurs wäre das ganz anders gelaufen. Es kamen in den Tagen danach immer wieder Hebammen und auch die Ärztin und sagten, dass sie sehr begeistert von der ganzen Geburt sind und dass sie es eine richtig tolle Sache fanden.


Bonus-Materialien

Baby

In dem Preis inbegriffen ist

Es kommt kontinuierlich neues Studienwissen hinzu, da ich kontinuierlich neue Studien verfolge. Auch gibt viele weitere Links zu relevantem Wissen, wie zum Beispiel weitere Dehnungsübungen, Akkupressurpunkte, u.v.m.

Möchtest Du gerne mal in so ein evidenz-basiertes Wissens-Video schnuppern? Kein Problem - hier ist das zur PDA :-)

... und hier ist noch ein Video, in dem ich einen Überblich in den Smarte Geburt Geburtsvorbereitungskurs im Zeitalter der digitalen Medien gebe :-)

Noch Fragen zum Kurs? Hier findest Du Infos zum Kurs (Preis, bester Kurszeitpunkt, mit/ohne Partner etc) und hier findest Du generelle Infos zum Konzept.

Das Angebot von Smarte Geburt

Dein Rundumprogramm, für eine ganzheitliche, gesunde und evidenzbasierte Vorbereitung.

Geburtsvorbereitung
Smarte Geburt Hypnobirthing

Der Ein-Stop Vorbereitungskurs für die schöne, selbstbestimmte Geburt, inklusive vollwertigem Hypnobirthing Kurs.

Optimale Ernährung
in der Schwangerschaft

Der wissenschaftliche Kurs zur optimalen Ernährung in der Schwangerschaft.


Beckenbalance
auch Beckenendlage und Hypnose

Optimalen Platz und Babys Positionirung für Deine einfache Geburt.




Geburtstanz
Der tanzende Geburtsvorbereitungskurs

Ein praktischer Geburtsvorbereitungskurs, mit Schwerpunkt auf Körper (Beckenbalance) und Geist.


3-step-rewind
Trauma und Phobien sanft und effektiv loswerden

Der entspannte, und einfache Weg, das Trauma oder die Phobie loszulassen - ganz ohne Therapie. Der Weg zur Selbstheilung des Körpers.

Bindeweisen
für die Schwangerschaft

Bindeweisen, um den Körper zu entlasten, und mit Verspannungen zu helfen.